5. Mini-Truck-Treffen

5. mini Truck Treffen auf der Erlebniswelt 2016

4. Mini-Truck-Treffen

4. mini-Truck Treffen auf der Erlebniswelt 2015

3. Mini-Truck-Treffen

3. mini-Truck-Treffen des MTC Söhrewald e. V. in Ahnatal-Weimar

am 16. & 17. Juni 2012

 

Mit viel Liebe zum Detail hatte der MTC Söhrewald e. V. im Bürgersaal in Ahnatal-Weimar eine Miniaturlandschaft entstehen lassen und wieder zahlreiche Gastfahrer aus der näheren und weiteren Umgebung zum Fahren und Klönen eingeladen. An beiden Tagen waren jeweils 26 Gastfahrer mit ihren Modellen der Einladung gefolgt.

Es waren viele „alte Bekannte“ gekommen, aber auch einige Modellbauer zum ersten Mal bei uns zu Gast. Die am weitesten gereisten waren Tom aus Regensburg, Elmar und Helga aus Neunkirchen/Saar sowie Jochen und Eric aus Aschaffenburg. Die größten Gruppen waren der MBC Bad Driburg e. V. und der MTC Soest-Möhnesee e. V., aber auch viele andere die zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war einiges für die Modellfahrer geboten.

Die Brückenabfahrt musste auf der Ost-Seite fertig angeschüttet werden.

Hierfür mussten im nahegelegen Abbaugebiet des Schüttgutes die großen Bagger einiges an Diesel durch den Auspuff jagen, um die nicht enden wollende Schlange von Kippfahrzeugen mit Material zu füttern. Vorbei an einer großen Ackerfläche führte der Weg über den bereits fertigen West-Teil der Brücke zur Abladekante.

Die Mittagspause verbrachten die Trucker auf dem Rasthof mit Tanke, um sich mal so richtig zu stärken. Einige Trucker sind heute noch satt.

Auf dem Speditionsgelände wurde einiges an Stückgut umgeschlagen. Die Staplerfahrer konnten sich über zu wenig Arbeit nicht beschweren. Im Bereich des Schotterwerkes, welches durch sein riesiges Silo weithin sichtbar gewesen ist, war denn auch der Rüttler zu Gange, um das gelieferte Material der Körnung nach zu trennen.

Auch die „Waldarbeiter“ haben ordentlich Holz gerückt und einige Meter

des Rohstoffs an die umliegenden Sägewerke geliefert.

In den Fahrpausen hat sich der eine oder andere sodann am herrlich ausgestatteten Verkaufsstand des "Getriebedoktors" eingefunden und sich nicht nur mit weiteren Teilen für sein Modell eindecken können, sondern natürlich auch vom großen Erfahrungsschatz von Kai Mißfeld profitiert.

Kai und Ina Mißfeld standen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Alles in allem waren wir total begeistert von den 2 Tagen mit unseren Gästen und ihren tollen Modellen, den netten und informativen Gesprächen und hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

"Der Getriebedoktor" kommt zur Zahn(rad)kontrolle

Um das Treffen für die Teilnehmer und unsere Besucher noch interessanter zu machen, ist es uns eine Freude euch mitteilen zu können, dass

 

*** Der Getriebedoktor, Kai Mißfeld***

 

seinen Verkaufstand am 16.6.2012 und 17.6.2012 bei uns aufschlägt.

2. Mini-Truck-Treffen

2. mini-Truck Treffen

1. Mini-Truck-Treffen

1. mini-Truck Treffen in 2008

Hier finden Sie uns:

Mini-Truck-Club Söhrewald e.V.
Söhrestr. 13

34320  Söhrewald

 

Telefon: +49 5608 4699

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles

Letzte Aktualisierung

 

19.11.2017

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Mini-Truck-Club Söhrewald e. V. 2011-2017