Über uns ...

Im Jahr 1990 wurde der Mini-Truck-Club Söhrewald auf Betreiben von Peter Lämmle ins Leben gerufen. Im September des Jahres trafen sich im schönen Söhrewald 15 begeisterte Männer die dem Hobby LKW-Modellbau verfallen waren. Die Zahl der Mitglieder wuchs stetig. Heute hat der Verein 38 Mitglieder.

Im Jahr 1996 beschloss man, dass der Verein eingetragen werden sollte.
Seit dem Jahr 2003 haben wir ein eigenes Vereinsheim indem wir uns jeden ersten Sonntag im Monat treffen.

Wir bauen funkferngesteuerte Modellfahrzeuge in verschiedenen Maßstäben, wobei der Großteil in den  Maßstäben von 1:12 bis 1:18 baut. Es werden europäische und amerikanische Modelle gezeigt. Des Weiteren gibt es Bagger, Radlader, Gabelstapler, Raupen, Traktoren und LGB Eisenbahnen zu bestaunen. Die meisten Fahrzeuge sind mit interessanten Extras, wie etwa Diesel-Sound, Horn, Licht, Warnlicht oder auch Miniaturhydraulik, ausgestattet.

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby gemeinsam ausüben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Wenn Sie auch Funktionsmodellbauer sind oder einer werden möchten und wir Ihr Interesse geweckt haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Stephan Möller

E-Mail: info@mtc-soehrewald.de